Sonntag, 31 Mai 2020

Bauer Jochen

Name: Jochen Müller

Alter: 52

Beruf: Bäckermeister

Geburtsdatum: 10.01.1967

Nachkomme einer der ältesten Familien Refraths, lebt unser Buur heute in der Refraher Mühle (damals Gut Niedenhof). Er ist ein Urgestein Refraths. Er kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, jemals woanders zu leben als hier.

Wenn jemand für sein Veedel brennt, dann ist das Jochen. Im wahrsten Sinne des Wortes

Denn 2014 gründete er gemeinsam mit seiner Frau Müllers Backdesign und versorgt damit die Refrather und längst auch weit darüber hinaus, mit seinem leckeren Vollkornbrot.

Wenn man im Duden das Wort Bodenständigkeit nachschlägt, findet man eventuell ein Bild von ihm daneben. Kein Wunder, denn die Welt betrat er vor 52 Jahren mit den Füßen zuerst.

 

 

 

Adjutanten

Ela Kastl & Andrea Semrau