Prinz Susanne

Prinz Susanne

Leev Jecke,

ich wurde im August 1968 in Duisburg am Rhein geboren. Auch wenn dort „Helau“ und nicht „Alaaf“ gerufen wird, auch wenn man den „Hoppeditz“ beerdigt und nicht den „Nubbel“ verbrennt, so lag mir Karneval schon immer im Blut. Sich verkleiden, singen, schunkeln, auch ein bisschen Blödsinn machen und Fünfe gerade sein lassen – was für eine herrliche fünfte Jahreszeit.

Als ich 2004 mit meiner Frau Katrin nach Refrath zog, habe ich schnell gespürt, dass hier der Karneval noch „echt“ ist, unglaublich viel Spaß macht und Gemeinschaft groß geschrieben wird. So wurden wir natürlich auch Mitglieder der KG für uns Pänz und des Förderverein Refrather Karneval. Mit dem Beitritt in den „1. Böse Mädchen Club Refrath sw“ nahm dann alles seinen Lauf…

Beruflich arbeite ich als Grundschullehrerin im Oberbergischen Kreis und in meiner Freizeit gehe ich gerne Wandern, fahre Rad oder „wusel“ in unserem Garten.

Ich freue mich riesig auf die kommende Session 2024, um gemeinsam mit üch dä Fastelovend he in Räfed zo fiere, getreu unserem Motto:


Mädche usser Rand un Band, janz Räfed bunt und tolerant!


3x vun Hätze Räfed Alaaf,

Üre Prinz Susanne I.